NHL: Vancouver gewinnt gegen Calgary

Sonntag, 21. Dezember 2014, 07:56 - Maurizio Urech

Luca Sbisa und Yannick Weber gewannen mit den Vancouver Canucks 3:2 nach Verlängerung gegen die Calgary Flames mit Jonas Hiller und Raphael Diaz.

Das Spiel in Vancouver begann in der 5. Minute mit einem kuriosen Tor. Eine Strafe gegen Sbisa war angezeigt, Jonas Hiller verliess das Tor, Wideman versuchte einen Rückpass an die blaue Linie, doch die Scheibe kullerte via Bande an seinem Mannschaftskollegen vorbei ins leere Tor zum 1:0 nach 280 Sekunden. Der Treffer wurde Yannick Weber gutgeschrieben.

Vancouver erhöhte noch im Stardrittel auf 2:0, doch die Mannschaft von Bob Hartley zeigte grosse Moral und kämpfte sich zurück ins Spiel und glich bis zur 48. Minute zum 2:2 aus. In der Verlängerung schoss Geburtstagskind Tanev die Canucks nach 18 Sekunden zum Sieg.

Yannick Weber erhielt 14:18 Eiszeit, schoss zweimal aufs Tor und beendete das Spiel mit einer neutralen Bilanz. Luca Sbisa kassierte die Strafe, die zum Führungstor der Canucks führte, er erhielt 15:06 Eiszeit und beendete die Partie mit einer Minus-1-Bilanz.

Bei Calgary parierte Jonas Hiller starke 30 von 32 Schüssen, Raphael Diaz erhielt 8:54 Eiszeit, hatte Pech mit einem Pfostenschuss im Mitteldrittel und beendete die Partie mit einer neutralen Bilanz.

Weiteres Resultat
San Jose Sharks - St. Louis Blues 3:2 n.V. (ohne Mirco Müller)