Kein Sports Award im Eishockey

Sonntag, 14. Dezember 2014, 22:34 - Medienmitteilung

Heute Sonntag, 14. Dezember 2014, wurden in den Studios von Schweizer Radio und Fernsehen (SRF) die Credit Suisse Sports Awards verliehen. Swiss Ice Hockey war in den Kategorien "Newcomer des Jahres", "Team des Jahres" sowie "Sportlerin des Jahres" nominiert. Für einen Titel reichte es jedoch nicht ganz.

Swiss Ice Hockey war an den diesjährigen Sports Awards in drei Kategorien nominiert:

Kevin Fiala, Nationalspieler und NHL-Erstrundendraft wurde in der Kategorie "Newcomer des Jahres" nominiert. Den Titel gewann jedoch Hürden-Europameister Kariem Hussein.

Auch das Frauen-Nationalteam, welches bei den Olympischen Winterspielen von Sochi (RUS) sensationell die Bronzemedaille gewonnen hatte, ging leer aus. Das Davis-Cup-Team verwies die Frauen-Nationalmannschaft in der Kategorie "Team des Jahres" auf die Plätze.

Florence Schelling war eine der tragenden Figuren des Bronze-Erfolgs von Sochi. Diese Leistung wurde mit der Nomination in der Kategorie "Sportlerin des Jahres" honoriert. Die Konkurrenz war jedoch gross und Schelling schaffte es nicht in die Top 5.

Für einen Titel reichte es leider knapp nicht, trotzdem dürfen drei Nominationen im dichtgedrängten Sportkalender des Jahres 2014 als ein Erfolg für das Schweizer Eishockey gewertet werden.