Niederlagen für Anaheim und Philadelphia

Sonntag, 26. April 2009, 11:05 - Pascal Zingg

Jonas Hiller konnte seine Anaheim Ducks trotz 45 Paraden nicht vor einer Niederlage bewahren. Die Ducks gerieten bis zu 38. Minute mit 0:2 in Rückstand, konnten aber in den ersten fünf Minute des letzten Drittels nochmals ausgleichen. In der Overtime kippte das Spiel schliesslich erneut. Marleau gelang in der 67. Minute das 3:2 für die San Jose Sharks.

Trotz dieser Niederlage führen die Ducks die Serie noch immer mit 3:2 an. Spiel sechs findet in der Nacht auf Dienstag in Anaheim statt.

Bereits vorbei ist die Saison für Luca Sbisa und die Philadelphia Flyers. Sbisa sah von der Tribüne aus, wie ex-SCB-Star Daniel Brière sein Team in der 25. Minute mit 3:0 in Führung brachte. Die Fans im Wachovia Center waren sich wohl bereits sicher, dass ihre Flyers ein siebtes Spiel erzwingen würden. Ruslan Fedotenko gelang allerdings nur 29 Sekunden nach Brières Treffer der Anschluss. In der 37. Minute konnten die Penguins gar den Ausgleich durch Superstar Sidney Crosby bejubeln. Im letzten Drittel gingen die Penguins bereits früh in Führung und erneut Crosby besiegelte das Schicksal der Flyers mit dem 5:3 ins leere Tor.

Mit den Ausscheiden der Flyers, wäre nun auch Sbisa für einen Einsatz an der WM zu haben.