Fedulov bleibt in Genf, Brusa zu Sierre

Montag, 13. Januar 2003, 00:00 - Martin Merk

Der schweizerisch-russische Doppelbürger Igor Fedulov bleibt eine weitere Saison bei Genf-Servette. Der 36-jährige Stürmer (Bild links) spielt von Lugano gekommt seine dritte Saison für die Adler. Er wurde auch stark von Lausanne umworben, doch gingen die Genfer auf seine Gehaltsforderungen ein, da Fedulov im Team von Trainer Chris McSorley eine wichtige Rolle spielt. "Igor ist ein sehr wichtiges Mitglied unserer Organisation. Er ist eine starke Persönlichkeit und ein ausgezeichneter Spieler. Ich weiss, dass die ganze Mannschaft über diese Vertragsverlängerung zufrieden sein wird und ihn gerne eine weitere Saison bei uns hat."
Dagegen muss der 22-jährige Verteidiger Raphaël Brusa den Club per sofort verlassen und spielt neu für den B-Ligisten HC Sierre. Brusa wurde im Oktober vom Partnerteam La Chaux-de-Fonds geholt, wurde jedoch nur spodarisch eingesetzt.