Colin Muller entlassen, Popichin/Bykov übernehmen

Freitag, 10. Januar 2003, 00:00 - Martin Merk

Die gestrigen Vermutungen haben sich bestätigt: Der Verwaltungsrat von Fribourg-Gottéron hat sich hinter dem Rücken des Generaldirektors Roland von Mentlen entschieden, den Trainer Colin Muller mit sofortiger Wirkung zu entlassen! Nachfolger werden der bisherige Assistents- und Juniorentrainer Evgeny Popichin und die Gottéron-Legende Slava Bykov, der nach seinem Abstecher als Spieler und Assistent zu Lausanne seine "Trainer-Lehre" in der Nachwuchsabteilung Gottérons absolviert. Popichin und Bykov sollen Fribourg vom zehnten Platz in die Playoffs führen und vor dem sich abzeichnenden Fall in das Playout retten.
Bykov war mit Andrej Khomutov in Fribourg für die goldene Ära in den 90-er-Jahren mit vier Playoff-Finalteilnahmen verantwortlich. Ob seine Präsenz das Blatt wieder zum Guten wendet?