Samstag, 26. Februar 2011

3088 Zuschauer

Lugano: Profico, Sannitz, Domenichelli, Murray

Rapperswil: Berger

Lugano gewinnt die erste Schlacht

Im Krieg von Igor Pawlow gewinnt der HC Lugano das erste Spiel in der Resega mit 4:1. Es war der erste Sieg über die Lakers in dieser Saison.

5033 Zuschauer

Biel: keine Tore

Ambrì: Westrum

Ambri-Piotta feiert nicht unverdienten Sieg!

Nach dem 1:0-Auswärtssieg des HC Ambri-Piotta steht die Serie gegen den EHC Biel 1:0 für die Tessiner. Völlig zu Recht müssen sich die Seeländer die harte Kritik gefallen lassen, heute nicht alles unternommen zu haben, um das Heimrecht aufrecht zu erhalten. Das Team um Coach Dino Stecher war heute praktisch zu keinem Zeitpunkt in der Lage, die so wichtigen Akzente zu setzen. Das "game-winning-goal" schoss Rückkehrer Eric Westrum kurz vor Ende des Mittelabschnitts. Biel hat am kommenden Dienstag bereits die unangenehme Pflicht, das heute verwirkte Heimrecht wieder zurückzuholen. Doch dazu muss die Mannschaft bereit sein, eine überdurchschnittliche Leistung abzurufen resp. zu zeigen.

7130 Zuschauer

Kloten: Stancescu, Bell

ZSC Lions: Seger

Flyers gewinnt erstes Derby zum Playoff-Auftakt

Das erste Zürcher Derby in den diesjährigen Playoff-Viertelfinals bot Spannung. In einer temporeichen, teilweise intensiven Begegnung, in der die grossen Emotionen aber noch ausblieben, setzte sich Kloten mit 2:1 durch. Zu den Matchwinnern avancierten die Schlussmänner Ronnie Rüeger und Lukas Flüeler sowie Mark Bell, welcher 11 Minuten vor Spielende den Siegestreffer erzielte

17131 Zuschauer

Bern: Gamache (2), Berger

SCL Tigers: Moser

Gamaches süsse Rache

Der Start in die Play-off war für den SC Bern nicht die erwartet einfache Aufgabe. Die SCL Tigers konnten den Favoriten aus der Hauptstadt lange fordern und mithalten. Matchwinner für die Berner war Simon Gamache, der bei allen drei Toren beteiligt war.

5229 Zuschauer

Davos: Bürgler (2), Wieser, Bednar

Fribourg: Loeffel

Davos startet mit Pflichtsieg

Der HCD ging als Qualifikationssieger als klarer Favorit in die heutige Partie gegen den HC Fribourg-Gottéron, gegen welche die Bündner zudem die letzten 11 Partien gewinnen konnten. Der Rekordmeister hielt dem Druck stand, nachdem Bürgler im 1. und M. Wieser im 2. Drittel für einen Blitzstart sorgten. Danach war der Sieg nie mehr in Gefahr.

6096 Zuschauer

Zug: Diaz, Casutt (2), Christen (2)

Servette: Walsky (3), Pothier, Park (2), Savary, Rubin

13 Tore für ein Break

Der HC Genève-Servette gewann den ersten Vergleich mit 8:5 und geht in der Serie 1:0 in Führung. Überragender Akteur war Eric Walsky mit drei Toren und einem Assist. Die Zuger zeigten zwischenzeitlich temporeiches Eishockey, waren defensiv aber nicht auf der Höhe um die Gäste zurückzubinden.

Playoff/-out

Viertelfinal

1Davos14
8Fribourg01
2Kloten12
7ZSC Lions01
3Bern13
6SCL Tigers01
4Zug05
5Servette18

Playout-Halbfinal

9Biel00
12Ambrì11
10Lugano14
11Rapperswil01

Kalender

<< Februar 2011 >>
MoDiMiDoFrSaSo
 123456
78910111213
14151617181920
21222324252627
28