NHL: Nashville scheidet aus!

Freitag, 7. August 2020, 23:34 - Maurizio Urech

Ein Tor in der 66. Minute durch Brad Richardson besiegelte das Ausscheiden von Nashville, Arizona gewann mit 3:4.

Wie schon im letzten Spiel übernahm Nashville das Spieldiktat und kam zu Chancen durch Johansen, Bonino und Ekholm. Als eine Strafe gegen Arizona angezeigt war hatte Ellis Pech mit einem Pfostenschuss, Goalie Kuemper wäre chancenlos gewesen. Arizona setzte immer wieder Nadelstiche und kam zu Chancen durch Keller und Fischer. In der 18. Minute führte ein Fehler durch Smith zu einem Puckverlust in der eigenen Zone und Michael Grabner traf zum 0:1. In der Schlussminute traf Ellis noch einmal den Pfosten. Das Mitteldrittel begann mit einem Knalleffekt Goalie Saros geriet unter Druck spielte die Scheibe zu Roman Josi, dieser konnten den Puck nicht kontrollieren und Phil Kessel traf mit seinem Direktschuss zum 0:2. In der 24. Minute kam Nashville zu einer Überzahl und es war Matt Duchene der einen Weitschuss von Roman Josi zum Anschlusstreffer ablenken konnte und in der 29. Minute konnte Nashville sogar ausgleichen, Ellis spielte mit einem herrlichen Zuspiel Viktor Arvidsson frei der zum 2:2 traf. Doch kaum angespielt hatte Keller die Riesenchance zum erneuten Führungstreffer für Arizona, er tauchte alleine vor Saros auf der parierte, auch in der zweiten Hälfte des Mitteldrittels hatte Arizona die gefährlicheren Abschlüsse, dazu verlor Nashville auch noch Arvidsson nachdem er von einem Puck getroffen wurde.

Im dritten Spielabschnitt kam Keller nach einer schönen Passfolge in der 44. Minute alleine vor Saros zum Abschluss, dieser behielt erneut die Oberhand, doch wenig später jubelte Arizona über die erneute Führung ein Weitschuss von Jordan Oesterle fand den Weg an Freund und Freind vorbei zum 2:3 ins Tor. Nach einem Wechselfehler von Arizona konnte Nashville in Überzahl spielen, doch es war Arizona welche die beste Chance durch Grabner hatte, der erneut Solo für Saros scheiterte. In der Schlussminute nahm Coach Hynes sein Time-out. Das anschliessende Face-Off gewann Arizona, aber Ellis hielt die Scheibe im Angriffsdrittel und Filip Forsberg traf mit seinem Direktschuss 32 Sekunden vor Schluss zum 3:3 Ausgleich.

In der Verlängerung hatte Kuemper Glück als er einen Schuss von Roman Josi nicht festhalten konnte, die Scheibe prallte zurück doch er parierte diese. In der 66. Minute war Nashville in der eigenen Zone viel zu passiv Hinostroza mit dem Pass für Brad Richardson der Arizona in die Playoffs schoss.

Eine Mittelmässige Saison für Nashville fand ein vorzeitiges Ende. Gegen Arizona war man defensiv viel zu anfällig und fand kein Rezept gegen das Spielkonzept der Coyotes und auch das Coaching von John Hynes war nicht über alle Zweifel erhaben.

Yannick Weber erhielt 6:28 Eiszeit, er verteilte einen Check, schoss einmal aufs Tor und beendete die Partie mit einer Minus - 1 - Bilanz.

Roman Josi stand 29:50 im Einsatz, er blockte drei Schüsse, hatte unglaubliche 14 Torschüsse und beendete das Spiel mit einer neutralen Bilanz.

Weiteres Resultat

Florida Panthers - New York Islanders 1:5 (Die Islander stehen mit 3:1 Siegen in den Playoffs)