NHL: Carolina gewinnt Spiel 1

Samstag, 1. August 2020, 20:40 - Maurizio Urech

In der ersten Partie um die Qualifikation für die Playoffs in Toronto besiegten die Carolina Hurricanes die New York Rangers mit 3:2.

Ein mehr als verdienter Sieg für Carolina, einzig Goalie Henrik Lundqvist verhinderte eine frühe Vorentscheidung. Auch wenn Carolina am Schluss noch einen Shorthander kassierte waren die Specialteams besser, man überstand sieben Strafen ohne ein Gegentor.

Carolina erwischte einen optimalen Start und ging nach 61 Sekunden durch Verteidiger Jacob Slavin in Führung der einen Querpass von Svechnikov zum frühen 1:0 verwertete. Carolina hatte in der Folge mehrere Chancen um die Führung auszubauen, Trocheck hatte in der fünften Minute Pech als er mit einem Backhandschuss nur die Latte traf. Williams und Trocheck hatten weitere Chancen.

Im Mitteldrittel überstand Carolina gleich zwei Unterzahl Situation erfolgreich und als man in der 27. Minute selber in Überzahl spielen konnte, war es Sebastian Aho der ein Zuspiel von Svechnikov zum 2:0 ablenkte. Bis dahin war offensiv von den Rangers nichts zu sehen, aber entgegen dem Spielverlauf war es Mika Zibanejad der nach 34 Minuten mit einem Ablenker zum 2:1 Anschlusstreffer traf.

In der 51. Minute war eine Strafe gegen die Rangers abgelaufen als Carolina im Puckbesitz blieb, Nino Niederreiter mit dem Zuspiel für Martin Necas und dessen Schuss lenkte M. Staal unglücklich zum 3:1 ins eigene Tor ab. Wenig später hatte Carolina bei einer zwei gegen eins Situation Svechnikov-Aho sogar die Chance zum vierten Tor, Lundqvist mit einem Big-Save. In der 58. Minute konnte Carolina in Überzahl, doch es waren die Rangers die durch Verteidiger M. Staal zum 3:2 verkürzten. Daraufhin nahm Coach Brind'Amour sein Time-Out und Carolina brachte den Sieg über die Distanz.

Nino Niederreiter erhielt 15:07 Eiszeit, er blockte einen Schuss, kam zu drei Torschüssen und ging mit einer Minus - 1 - Bilanz vom Eis.

Kalender

<< August 2020 >>
MoDiMiDoFrSaSo
     12
3456789
10
11
1213141516
17181920212223
24252627282930
31      

Samstag, 1. August 2020