NHL: Die Nashville Predators gewinnen Spiel zwei

Dienstag, 4. August 2020, 23:09 - Maurizio Urech

Die Nashville Predators besiegten die Arizona Coyotes mit 4:2 und gleichen damit die Serie zum 1:1 aus.

Arizona konnte schon nach fünf Sekunden in Überzahl spielen, doch Nasvhille überstand diese Strafe. In der sechsten Minute kassierte Hall die erste Strafe für Arizona, diese war eben abgelaufen, als Nick Bonino aus der Drehung schoss und zum 1:0 für Nashville traf. Zwei Minuten später bewahrte Saros mit einer blitzschnellen Reaktion gegen Keller vor dem Ausgleich und wenig später führte ein Fehler von Kessel in der eigenen Zone zu einem Puckverlust, Ryan Johansen reagierte am schnellsten und traf zum 2:0. Nach dem Startdrittel hatte Arizona 14:5 Torschüsse, doch Nashville hatte zweimal getroffen.

Im Mitteldrittel kontrollierte Nashville die Partie und nach 27 Minute kam der Puck via Roman Josi und Turris zu Calle Jarnkrok der zum 3:0 traf. Turris hatte mit einem Pfostenschuss Pech und Grimaldi vergab eine weitere ausgezeichnete Torchance.

Auch im Schlussdrittel war Arizona defensiv harmlos weil seine besten Waffen Hall und Kessel einen schwachen Tag eingezogen hatten. Bei einer Strafe gegen Arizona nach einer Spielverzögerung, ging Arizona in die offensive, doch Nashville konterte durch Viktor Arvidsson der genau in die nahe hohe Ecke zum 4:0 traf. Jusse Saros war Nahe an seinem Shutout, doch nach einem Fehler von Tinordi an der eigenen blauen Linie konnte Weber Clayton Keller nicht stoppen der zum 4:1 traf und kaum angespielt verkürzte Lawson Crouse sogar auf 4:2.

Dank diesem Sieg mit dem Schönheitsfehler der zwei einkassierten Treffer in der Schlussminute gleicht Nashville die Serie zum 1:1 aus. Spiel drei findet Morgen Abend zur gleichen Zeit statt.

Yannick Weber erhielt 15:31 Eiszeit, blockte einen Schuss, verteilte einen Check und beendete das Spiel mit einer Minus - 1 - Bilanz.

Roman Josi kassierte eine Strafe im Startdrittel, er blockte einen Schuss, verteilte zwei Checks, schoss zweimal aufs Tor und ging beendete die Partie bei einer Eiszeit von 22:06 mit einer Plus - 2 - Bilanz.

Weiteres Resultat

New York Islanders - Florida Panthers 4:2 (Die Islanders führen mit 2:0)