NHL: Washington verliert auch Spiel 2

Samstag, 15. August 2020, 04:58 - Maurizio Urech

Die Washington Capitals verloren die zweite Partie gegen die New York Islanders mit 2:5. Damit führen die New York Islanders mit 2:0.

Wie in der ersten Partie verdiente sich die Mannschaft von Barry Trotz den Sieg, man arbeitete härter und wurde dafür belohnt. Bei Washington versagten die Leader, trotz des Doppelpacks von Ovechkin und erneut leistete man sich ein paar Fehler zu viel. Bezeichnend für die Leistung der beiden Teams war das Schlussdrittel. Washington konnte zweimal in Überzahl spielen, doch zwingende Torchancen schauten kaum heraus und in den letzten 5-6 Minuten verhinderten die Islanders mit einem aggressiven Forechecking die Auslösung von Washington, welche zu keinem vernüftigen Aufbau kamen und die logische Konsequenz war der vierte Treffer für die Islanders.

Alex Ovechkin eröffnete das Skore nach einem Fehler im Aufbau der Islanders nach 56 Sekunden. In der 23. Minute war es Verteidiger Nick Leddy der in Überzahl nicht angegriffen wurde und zum 1:1 traf, Drei Minuten später eroberten sich die Islanders den Puck hinter dem Tor von Washington und Matt Martin verwertete das Zuspiel von Mayfield zum 1:2. Eine Minute später wurde ein Schuss von Verteidiger Dillon durch Alex Ovechkin zum 2:2 Ausgleich abgelenkt, doch 15 Sekunden später führte ein Fehler von Vrana an der offensiven blauen Linie zu einem Break für die Islanders, Brock Nelson traf zum 2:3 In den Schlussminuten hatte zuerst Cizikas den vierten Treffer auf dem Stock, dieser fiel in der 58. Minute nachdem ein Pageau von Carl Clatterbuck zum 2:4 abgelenkt wurde. Washington versuchte es noch ohne Torhüter, Anders Lee machte mit dem 2:5 den Deckel drauf.

Jonas Siegenthaler erhielt 12:58 Eiszeit, blockte einen Schuss, verteilte zwei Checks und beendete die Partie mit einer Minus - 1 - Bilanz

Weitere Resultate

Colorado Avalanche - Arizona Coyotes 3:2 (Colorado führt mit 2:0)

Philadelphia Flyers - Montréal Canadiens 0:5 (Serie steht 1:1)

St. Louis Blues - Vancouver Canucks 3:4 n.V. (Vancouver führt mit 2:0)