NHL: Columbus gewinnt Spiel zwei

Donnerstag, 13. August 2020, 23:44 - Maurizio Urech

Dank einem 3:1 Sieg in der zweiten Partie gegen die Tampa Bay Lightning haben die Columbus Blue Jackets die Serie zum 1:1 ausgeglichen.

Die erste Partie dieser Serie war für die Geschichtsbücher, die zweitlängste Playoff-Partie der Neuzeit.

In Spiel zwei erwischte Tampa den besseren Start und in der sechsten Minute war es Nikita Kucherov der nach einem Schuss von Palat am schnellsten reagierte und zum 0:1 traf. Point hatte die nächsten zwei Möglichkeiten für Tampa. In der 13. Minute tauchte Columbus zum ersten Mal gefährlich vor dem gegnerischen Tor auf, Dubois mit dem Pass in den Slot, wo Verteidiger Ryan Murray auftauchte und zum 1:1 Ausgleich traf.In der 17. Minute sorgte das Duo Palat-Kucherov erneut für Unruhe vor Korpisalo. Zwei Minuten später folgte das erste Powerplay für Columbus, Dubois bediente von hinter dem Oliver Björkstrand der mit seinem Direktschuss zum 2:1 traf.

Dubois hatte in der 23. Minute nach einer Einzelaktion die erste Chance im Mitteldrittel. Columbus verteidigte sehr geschickt und liess sehr wenig zu einzig Kucherov hatte bei Spielmitte eine Möglichkeit.

Auch im Schlussdrittel hatte Tampa Mühe in gute Abschlusspositionen zu kommen, viele Schüsse wurden geblockt bevor diese aufs Tor kamen,. in der 52. Minute lancierte Foudy mit einem Steilpass Alexander Wennberg der sich gegen Shattenkirk durchsetzte und er bezwang Vasilevskiy zum 3:1. Tampa hat noch eine Überzahl und spielte ab 3:46 vor Schluss ohne Torhüter, Korpisalo parierte einen Schuss von Palat und Columbus glich verdient zum 1:1 aus.

Dean Kukan erhielt 8:31 Eiszeit, verteilte einen Check und beendete das Spiel mit einer Plus - 1 - Bilanz,.

Spiel drei folgt am Samstag.