U18: Warten auf Bertschy

Dienstag, 10. April 2012, 23:39 - Martin Merk / Andreas Robanser

Kommt er? Kommt er nicht? Die U18-Nationalmannschaft wartet auf einen ihrer wichtigsten Spieler.

Während sich die Schweizer U18-Nati mit einem 3:1-Sieg gegen Dänemark auf die U18-WM vorbereitet, wartet Trainer Alfred Bohren auf einen Schlüsselspieler: Der Stürmer Christoph Bertschy ist mit dem SC Bern im Playoff-Finale beschäftigt, wo er in der vierten Linie im Einsatz kommt. Der Junior hatte eine starke Saison mit 31 Spielen (8 Tore, 7 Assists) in der regulären Saison und 14 Playoff-Spielen (1 Tor, 1 Assist).

Wie Bohren in Znojmo gegenüber hockeyfans.ch bestätigt, lässt man für Bertschy einen Platz offen. Somit könnte man das Auftaktspiel am Freitag gegen Lettland mit einem Mann weniger bestreiten und Bertschy später nominieren.