Bern: Danielsson kommt, Kinrade bleibt

Freitag, 27. April 2012, 10:30 - Medienmitteilung

Der SC Bern hat den Schweden Nicklas Danielsson für die kommende Saison verpflichtet - mit Option auf ein weiteres Jahr.

Der 27-jährige Flügelstürmer spielte zuletzt zwei Jahre für Modo Hockey und zuvor vier Saisons für Djurgardens IF in der schwedischen Eliteserien. In der Saison 2010/11 spielte er zusammen mit dem jetzigen SCB-Kanadier Byron Ritchie bei Modo, in der Saison 2011/12 war Danielsson bei53 Einsätzen mit 52 Punkten (21 Tore/31 Assists) drittbester Scorer in der höchsten schwedischen Division und wies dabei eine Plus/Minus-Bilanz von 26 auf. Der 184 cm grosse, 83 kg schwere, rechts schiessende Stürmer verfügt über einen überdurchschnittlich guten Schuss und gilt dank seiner Schnelligkeit, seinen technischen Fähigkeiten und seiner Explosivität als spektakulärer Spieler.

Der SCB hat zudem den Vertrag mit dem Kanadier Geoff Kinrade um ein Jahr bis zum Ende der Saison 2012/13 verlängert. Der 26-jährige Verteidiger war im vom tschechischen Erstligsten HC Pilsen zum SCB gekommen und überzeugte in seinen 24 Partien mit bemerkenswert soliden Leistungen. Kinrade, der 7 Assists verbuchte, erwies sich als perfekter Teamplayer und beeindruckte in den Playoffs mit einer bemerkenswerten persönlichen Bilanz: Er stand im Durchschnitt bei 0,3 Gegentoren auf dem Eis.

News von Hockeyfans.ch auf's Handy

Schicke ein SMS mit dem Inhalt "START HF NEWS" an 939. (20 Rp. / SMS).
Mehr Infos hier.