Langenthal: Zwei Rücktritte, Lüssy kommt

Mittwoch, 18. April 2012, 12:23 - Medienmitteilung

Der 28-jährige Stürmer, Mathias Brägger und sein gleichaltriger Sturmkollege, Marco Gruber, werden ihre Karrieren aus beruflichen Gründen beenden. Gleichzeitig kann der SC Langenthal die Verpflichtung des 31-jährigen Stürmers, Silvan Lüssy, bestätigen. Lüssy unterschrieb bei den Oberaargauern einen Dreijahresvertrag.

Der 28-jährige Bündner, Mathias Brägger, welcher seit der Saison 2010/11 definitiv im Dienste des SC Langenthal stand, wurde immer wieder durch Verletzungen zurück geworfen. Zuletzt litt er an einer Nackenverletzung und unterstützte das Team seit Mitte Januar von der Bande aus, wo er die beiden Coaches assistierte. Brägger wird zurück ins Bündnerland kehren und wieder in seinen erlernten Beruf als kaufmännischer Angestellter einsteigen.

Auch Gruber tritt zurück

Auch der 28-jährige Stürmer, Marco Gruber, wird seine Karriere beenden und in Zukunft den Fokus auf sein Master-Studium im Bereich Medizintechnik legen. Gruber stiess auf die Saison 2008/09 hin zum SC Langenthal und hatte sich gleich im ersten Jahr zum Postfinance Topscorer gekämpft. Einen grossen Rückschlag musste "Grubov" im Sommer 2010 hinnehmen, als er sich nach einem Autounfall schwere innere Verletzungen zuzog und eine ganze Saison pausieren musste. Umso bemerkenswerter war die Art und Weise wie er sich zurück gekämpft und in der aktuellen Saison nochmals alles für Gelb-Blau gegeben hat.

Der SC Langenthal dankt "Brägi" und "Grubov" für ihre Leistungen und wünscht den beiden viel Erfolg für die Zukunft.

Lüssy unterzeichnet Dreijahresvertrag

Der SC Langenthal kann die Verpflichtung des 31-jährigen Stürmers, Silvan Lüssy, bestätigen. Der gebürtige Berner Oberländer stürmte während den vergangenen zwei Saison für den NLA-Club Fribourg-Gottéron. Zuvor stand Lüssy schon einmal im Dienste der Langenthaler, wo er in der Saison 2009/10 gar das Captainamt inne hatte. Lüssy hat beim SCL einen Dreijahresvertrag bis zum Ende der Saison 2014/15 unterzeichnet.

Versteigerung Meisterdress ab 23.4.2012

Die Original Spielerleibchen der 1. Mannschaft (gelbe Auswärtstrikots) werden ab Montag, 23. April, auf der Website des SC Langenthal versteigert. Die Auktion dauert zwei Wochen, bis zum 4. Mai.