Visp nächste Saison mit Schoder, Tremblay

Dienstag, 4. Januar 2011, 16:41 - Medienmitteilung

Neben der sofortigen Verpflichtung von Steve Brûlé hat der EHC Visp auch zwei Neuzuzüge für die kommende Saison getätigt mit dem Torhüter Matthias Schoder und dem Kanadier Alexandre Tremblay.

Die EHC Visp Sport AG verpflichtet für die kommenden 2 Saisons den Captain vom HC Lausanne Alexandre Tremblay. Der Kanadier spielte in der Schweiz für den HC La Chaux-de-Fonds, den EHC Biel und den HC Lausanne. Kurze Gastspiele gab er in Fribourg und Genf. Tremblay gilt als Power-Flügel mit Abschlussqualitäten.

Tremblay, welcher in seiner Juniorenzeit drei Saisons im gleichen Team wie Dominic Forget spielte (Shawinigan Cataractes in der QMJHL), spielte ebenfalls eine Saison in der höchsten finnischen Liga beim derzeitigen Tabellenführer JYP Jyväskylä. Tremblay verfügt über der Eigenheit, dass er die letzten 5 NLB-Meistertitel gewann (3 mit Biel und 2 mit Lausanne). Mit Biel feierte er den Aufstieg in die NLA.

Weiter verpflichtet die EHC Visp Sport AG, ebenfalls mit einem 2-Jahresvertrag, von den Rapperswil Jona Lakers, den 28-jährigen Matthias Schoder. Schoder kam in den letzten 10 Jahren zu 237 NLA-Einsätzen. Seine Karriere startete Schoder beim ZSC. Nachdem der Zürcher Stadtklub Ari Sulander verpflichtete, wechselte er für 5 Saisons, als Nummer 1, ins Emmental zu den SCL Tigers, wo er zuletzt mit Benjamin Conz in Konkurrenz war. In der aktuellen Saison bildet er gemeinsam mit Daniel Manzato das Torhüterduo der Rapperswil Jona Lakers.

Wie Tremblay, geniesst auch Matthias Schoder den Ruf eines erfahrenen Nationalligaspielers, mit hoher sozialer Kompetenz. Tremblay und Schoder sollen das Team in der kommenden Saison sowohl auf als auch neben dem Eis stärken.