Lehoux verlässt Ambrì

Montag, 3. Januar 2011, 16:15 - Martin Merk

Der kanadische Stürmer Yanick Lehoux verlässt den HC Ambrì-Piotta und hat beim schwedischen Team Södertälje SK unterschrieben. Noch fehlt jedoch die Freigabe.

Lehoux macht den französischen Abgang ohne die Clubführung der Tessiner überhaupt informiert zu haben, wie "ticinonews.ch" berichtet. Nun müssen sich die Parteien über eine Vertragsauflösung des selten eingesetzten Kanadiers einigen.

Derweil werden alle Hoffnungen auf Rückkehrer in den nächsten Tagen gesetzt. Die an der U20-WM erfolgreichen Gregory Hofmann und Inti Pestoni werden am 6. Januar zurückerwartet, ebenfalls Erik Westrum, der seine Verletzung in den USA auskurierte. Dafür dürfte Raeto Raffainer für einen Monat ausfallen. Er schied mit Verdacht auf Handbruch aus.