Fribourg-Gottéron mit neuem Torhüter

Donnerstag, 21. Juni 2007, 09:13 - Urs Berger

Erneut wechselt ein kanadischer Torhüter zum HC Fribourg-Gottéron. Nach Adam Munro kommt aus der AHL Sébastien Caron.

Die HC Fribourg-Gotteron AG hat heute mit dem kanadischen Torhüter Sébastien Caron (25.06.1980) einen Vertrag für die Saison 2007/2008 unterschrieben.

Letzte Saison hat Caron vor allem mit den Pirates von Portland gespielt (2.34 erhaltene Tore pro Spiel). Er wurde aber am 23. März 2007 von den Anaheim Ducks als Nummer drei aufgeboten und konnte somit den Titelgewinn des Stanley Cup feiern. Von den Pittsburgh Penguins 1999 gedrafted wurde Caron in der Saison 2002/2003 für das NHL-All-Rookie Team ausgewählt. In drei NHL-Saisons absolvierte Caron 92 Spiele für Pittsburgh, Chicagound und Anaheim.

"Ich bin überzeugt, dass Caron eine sehr wichtige Rolle in unserer Mannschaft spielen wird, und dass er sogar eine der Attraktionen der nächsten Meisterschaft sein wird", sagte Serge Pelletier. Das Ausländer-Kontingent ist mit dieser Verpflichtung fast komplett. Es bleibt nur noch ein Mittelstürmer zu finden.