Daten zum Continental Cup

Sonntag, 10. Juni 2007, 13:59 - Martin Merk

Die Turniere des zweitstärksten europäische Clubwettbewerb Continental Cup werden am 30. Juni anlässlich einer Sitzung in Wien bestimmt.

Die Turniere finden vom 14. bis 16. September, 12. bis 14. Oktober, 16. bis 18. November 2007 und das "Superfinale" vom 4. bis 6. Januar 2008 statt. Als Schweizer Teilnehmer wäre der SC Bern teilnahmeberechtigt, doch verzichteten die Schweizer Clubs in den vergangenen Jahren auf eine Teilnahme, weil ihnen der Wettbewerb zuwenig attraktiv sei. Von den europäischen Top-Nationen waren zuletzt nur Russland und Finnland vertreten. Das Superfinale dürfte nach drei Jahren im ungarischen Székesfehérvár einen neuen Austragungsort bekommen. Aussichtsreichster Bewerber scheint die lettische Hauptstadt Riga zu sein.