Hintergründe & Meinungen

Sidler: Werden alles geben fürs Halbfinale!

3.5.2021 - Von Andreas Robanser

Der EVZ-Verteidiger Dario Sidler geht morgen als Kapitän in das Viertelfinalduell der U18-Weltmeisterschaft gegen Finnland. Dabei sieht Dario Sidler vor allem beim Spiel 5 gegen 5 realistische Chancen auf den Halbfinaleinzug.

Marcel Jenni: „Das Viertelfinale ist unser Anspruch“

25.4.2021 - Von Andreas Robanser

Nach einem Jahr Corona-bedingter Pause beginnt morgen die U18-Weltmeisterschaft in Frisco und Plano (Texas/USA). Die Schweizer U18-Nati um ihren neuen Trainer Marcel Jenni geht gut vorbereitet und mit viel positiver Einstellung ins Turnier.

Lugano: Quali top, Playoffs flop

23.4.2021 - Von Maurizio Urech

Als am Mittwochabend um 23:35 Uhr Gian-Marco Wetter die Serie zwischen dem HC Lugano und den SCRJ Lakers nach 97 Minuten entschied, materialisierte sich eine der grössten Überraschungen in der Geschichte des Schweizer Eishockeys. Noch nie stand eine Mannschaft, welche die Qualifikation auf Platz zehn beendete, in den Halbfinals, natürlich auch, weil es vorher die Pre-Playoffs nicht gab. Die SCRJ Lakers setzten sich hochverdient gegen die favorisierten Teams au Biel und Lugano durch und stehen zum zweiten Mal in ihrer Geschichte in den Playoff-Halbfinals, Chapeau an Jeff Tomlinson und sein Team!