Hintergründe & Meinungen

Die Schweiz muss noch den letzten Schritt machen

27.5.2022 - Von Maurizio Urech

Nach einer perfekten Vorrunde schied die Schweizer Nationalmannschaft im Viertelfinale gegen die USA aus gegen einen Gegner, gegen den man eine realistische Chance auf das Weiterkommen hatte. Doch dann war ein schlechtes Startdrittel ein nicht mehr wettzumachendes Handicap. Natürlich war auch eine Prise Pech dabei, doch Tatsache ist, dass man in ersten 20 Minuten kaum eine reelle Torchance hatte.

Schweiz-USA: Ein Duell der jungen Wilden

25.5.2022 - Von Maurizio Urech

Das Duell zwischen der Mannschaft von Patrick Fischer und dem Team das von David Quinn gecoacht wird, verspricht attraktives Eishockey. Zwei junge Teams deren grösste Qualität sicher die Geschwindigkeit ist, das schnelle umschalten von Defensive auf Offensive.

Eine junge Wundertüte erwartet die Schweiz

25.5.2022 - Von Andreas Robanser

Die Nationalmannschaft der USA ist mit 25,5 Jahren die drittjüngste dieser Weltmeisterschaft. Dies widerspiegelt sich auch in den stark schwankenden Leistungen Schweizer Viertelfinalgegners.