Hintergründe & Meinungen

Marco Bayer: „Es geht noch um zwei, drei Positionen“

20.11.2022 - Von Roman Badertscher

Die Schweizer U20-Nationalmannschaft von Marco Bayer gewann letzten Sonntag im Entscheidungsspiel gegen Deutschland das Heimturnier in Monthey. Das Gros der Mannschaft für die kommende IIHF Junioren-Weltmeisterschaft steht. Es geht noch um zwei, drei Positionen, die bis zum Abflug nach Kanada am 12. Dezember definiert sein müssen.

Ein Turnier fürs Selbstvertrauen

14.11.2022 - Von Martin Merk

Beim Karjala-Turnier und der Euro Hockey Tour sind die Schweizer für zumindest zwei Jahren unter den besten Teams Europas. Der Start mit dem zweiten Rang in Turku ist auch einer fürs Selbstvertrauen.

Spezielles Turnier für Alatalo

13.11.2022 - Von Martin Merk

Background mit Video. // Dass die Schweiz ab dieser Saison bei der Euro Hockey Tour dabei ist, ist speziell. Noch spezieller ist das Karjala-Turnier für Santeri Alatalo, der in seiner dritten Saison im Schweizer Nationalteam steht, als Junior aber auch schon für seine alte Heimat Finnland Länderspiele bestritt.