NHL: Niederreiter trifft und siegt

Dienstag, 16. Februar 2016, 06:54 - Maurizio Urech

Nino Niederreiter gewann mit den Minnesota Wild 5:2 auswärts das Duell gegen die Vancouver Canucks mit Luca Sbisa und Sven Bärtschi.

Minnesota dominierte das Startdrittel in Vancouver mit 17:4 Torschüssen klar, nach dem Führungstreffer durch Parise glich Vancouver im Powerplay durch Tanev aus, Spurgeon brachte Minnesota in der 17. Minute wieder in Führung. Im Mitteldrittel sorgte Fontaine dafür das Minnesota erstmals mit zwei Toren in Führung gehen konnte, bevor H. Sedin erneut im Powerplay auf 3:2 verkürzte, drei Minuten später traf Coyle im Powerplay zum 4:2 für Minnesota. Minnesota kontrollierte die Partie über weite Strecken im Schlussdrittel, hatte Glück bei einem Pfostenschuss von D. Sedin.

In der 57. Minute folgte der grosse Auftritt von Nino Niederreiter, zuerst blockierte er in der eigenen Zone einen Schuss von Bärtschi um wenige Sekunden später im Slot vor dem Tor von Vancouver aufzutauchen und nach dem Schuss von Grandlund den Rebound zum 5:2 zu verwerten. Sein 10. Saisontreffer und ein kleines Jubiläum mit dem 50. Tor in der NHL.

Nino Niederreiter erhielt 13:04 Eiszeit, schoss dreimal aufs Tor und ging mit einer überragenden plus - 3 - Bilanz vom Eis.

Luca Sbisa erhielt bei Vancouver 19:31 Eiszeit, schoss einmal aufs Tor und kam auf eine ausgeglichene Bilanz. Sven Bärtschi erhielt 13:36 Eiszeit, schoss zweimal aufs Tor und beendete die Partie mit einer minus - 1 - Bilanz.

Der neue Coach John Torchetti feierte ein gelungenes Debut und Minnesota gewann erstmals wieder nach acht Niederlagen.