NHL: Colorado holt Berra zurück

Donnerstag, 25. Februar 2016, 20:57 - Martin Merk

Nach einem Formaufbau in der AHL mit dem Farmteam San Antonio Rampage hat die Colorado Avalanche den Zürcher Torhüter Reto Berra ins NHL-Team zurückgeholt.

Berra hat seit dem 9. Dezember kein NHL-Spiel mehr bestritten, nachdem er sich beim Aufwärmen mit Fussball eine Bänderverletzung am Knöchel zugezogen hatte. Am vergangenen Samstag und Dienstag gab er in der AHL sein Comeback mit überzeugenden Leistungen und einer Fangquote von 94,9 Prozent. Der Rückruf kam womöglich etwas schneller als geplant nachdem der Stammtorhüter Semjon Varlamov heute krankheitshalber das Training aussetzen musste. Die Colorado Avalanche bestreitet ihr nächstes Spiel am Samstag in Denver unter freiem Himmel im Stadion Coors Field gegen die Detroit Red Wings.