SC Weinfelden verpflichtet Modes

Dienstag, 16. Februar 2016, 20:43 - Maurizio Urech

Dem SC Weinfelden ist es gelungen, mit Christian Modes für die Saison 16/17 einen erfahrenen Headcoach für die 1. Mannschaft zu verpflichten. Der 43-Jährige unterzeichnete einen Einjahresvertrag und wird damit Nachfolger von Gian-Marco Crameri.

Modes ist kein Unbekannter im Thurgau, stand er doch während den letzten drei Jahren beim Liga-Konkurrenten Pikes Oberthurgau als Headcoach an der Bande. Davor war er drei resp. zwei Jahren lang bei den beiden 2. Ligisten Schaffhausen und Wallisellen als Trainer tätig und auch im Nachwuchsbereich konnte Modes letzte Saison erste Erfahrungen sammeln, als er nach der Trainerrochade im vergangenen November die Mini Top der Pikes übernommen hatte. Insgesamt ist Modes bereits seit über neun Jahren als Trainer tätig.

Beim SC Weinfelden wird Christian Modes neben dem Amt als Headcoach auch die Leitung des wöchentlichen Fördertrainings, welches ab September für alle Spielerinnen und Spieler ab Stufe Moskito angeboten wird, verantwortlich sein. Eine weitere Aufgabe des neuen Headcoaches wird die interne Trainerausbildung auf sämtlichen Nachwuchs- wie auch Aktivstufen sein.

Unterstützt wird Christian Modes bei sämtlichen Aufgaben vom bisherigen Assistenztrainer Harry Reinert, der diesen Posten bereits während den vergangenen beiden Saisons inne hatte und zugleich weiterhin auch das Amt als Sportchef ausüben wird.

Christian Modes übernimmt die 1. Mannschaft des SC Weinfelden per 1. Mai 2016 unabhängig davon, ob diese in der nächsten Saison in der 1. oder 2. Liga spielen wird.