Bestätigt: Schmutz zu Biel

Donnerstag, 4. Februar 2016, 14:34 - Medienmitteilung

Der 21-jährige Stürmer Julian Schmutz, welcher aus der Organisation des SC Langenthal stammt und für die kommende Saison bei den Oberaargauern einen Einjahresvertrag unterzeichnet hatte, macht Gebrauch von seiner NLA-Ausstiegsklausel und geht zum EHC Biel.

Der 21-jährige Schmutz stammt ursprünglich aus der Organisation des SC Langenthal. Bereits in frühen Jahren spielte er beim SCB Future in verschiedenen Stufen, bevor er in der Saison 2013/14 seine ersten NLB-Einsätze bei den EHC Basel Sharks absolvierte.

Seit der Saison 2014/15 stürmt Schmutz für den EHC Visp, in dieser Saison sogar als Topscorer. Der gebürtige Langenthaler hatte für die Saison 2016/17 bereits einen Einjahresvertrag beim SC Langenthal unterzeichnet, macht nun aber Gebrauch von seiner NLA-Ausstiegsklausel und wird in der kommenden Saison für den EHC Biel auf Punktejagd gehen. Er unterschrieb einen Zweijahresvertrag.