Crawford zurück in die NHL?

Donnerstag, 5. Juni 2014, 16:25 - Martin Merk

Vor zwei Jahren wurden die ZSC Lions Meister und der Meistertrainer Bob Hartley sprang in die NHL ab. Wiederholt sich nun das Spiel mit Marc Crawford?

In den letzten Wochen tauchte Crawfords Name öfters auf, wenn es um Spekulationen um Trainerposten in der NHL ging und der beim ZSC unter Vertrag stehende Kanadier scheint auch keinen Hehl daraus zu machen, dass er gerne in die NHL zurückkehren würde.

Ein heisses Gerücht ist derzeit der vakante Job bei den Vancouver Canucks. Möglicherweise könnte es morgen anlässlich eines Golfturniers in Vancouver Gespräche geben, vermutet "The Province". Es wäre nicht der erste Kontakt. "Ich war mit allen drei Mannschaften (die einen Trainer suchen) in Kontakt und hatte dabei unterschiedlichen Erfolg", sagte Crawford zur Zeitung. "Ich hoffe ich bekomme eine Chance mit Trevor Linden (der Canucks-Präsident, Anm.) zu sprechen, aber es ist noch nichts abgemacht."

Müssen sich die ZSC Lions fürchten? Kontakte gibt es, aber auch viele andere Kandidaten für jeden Trainerjob in der NHL. Als Favoriten in Vancouver gelten laut der Zeitung John Stevens, der mit den Los Angeles Kings im Finale steht, und Willie Desjardins, der mit dem AHL-Team Toronto Marlies ebenfalls in einer Finalserie beschäftigt ist. Crawford gilt aber ebenfalls als interessanter Kandidat. Er trainierte die Canucks von 1998 bis 2006 und dabei auch Linden, der damals noch Spieler war.

Crawford führte die ZSC Lions in seinem zweiten Jahr im Amt zum Meistertitel und hatte erst im März seinen Vertrag bis 2016 verlängert, jedoch mit einer Ausstiegsklausel für die NHL.

Kalender

<< Juni 2014 >>
MoDiMiDoFrSaSo
      1
2345678
9101112131415
16171819202122
23242526272829
30