Norweger werden nachträglich bestraft

Montag, 6. Mai 2013, 11:04 - Leroy Ryser

Das körperbetonte Spiel der Norweger, das nicht immer regelkonform war, hat nun Folgen. Ole-Kristian Tollefsen und Marius Holtet werden nachträglich für je ein Spiel gesperrt.

Der erste straffällige Zwischenfall erspielte sich im ersten Drittel, als Norwegens Ole-Kristian Tollefsen den dänischen Spieler Mikkel Bødker von hinten checkte. Tollefsen wurde auf die Strafbank geschickt, während Bødker gemäss IIHF-Mitteilung eine leichte Oberschenkelverletzung erlitt.

Marius Holtet's Check wurde ebenfalls nachträglich schwerer geahndet. Er checkte Daniel Nielson in die Bande und erhielt dafür ebenfalls nur eine Zweiminuten Strafe. Daniel Nielson wird gemäss der Mitteilung vom Dänischen Arzt aufgrund einer Schulterverletzung für den Rest des Turniers ausfallen.

Nach dem Videostudium hätten sich die Disziplinarkommission entschieden, die beiden Spieler je ein Spiel zu sperren.