NHL: Chicago gewinnt Spiel 5 gegen Detroit

Sonntag, 26. Mai 2013, 07:26 - Maurizio Urech

Chicago gewinnt 4:1 gegen Detroit und erzwingt damit mindestens ein sechstes Spiel.

In einem über weite Strecken ausgeglichenen Spiel fiel die Entscheidung kurz nach Spielhäfte. Cleary hatte in der 30. Minute für Detroit den 1:1-Ausgleich geschossen.

Dann kassierte Detroit zwei Strafen welche von Chicago ausgenutzt wurde. Zuerst traf Shaw in der 34. Minute zum 2:1 und in der 36. Minute dauerte es 12 Sekunden, bis Toews zum 3:1 traf. Shaw erhöhte mit seinem zweiten Tor in der 47. Minute auf 4:1.

Damien Brunner erhielt 13:43 Eiszeit, schoss viermal aufs Tor und beendete die Partie mit einer ausgeglichenen Bilanz.

Detroit führt noch 3:2 in der Serie und kommt im 6. Spiel vor eigenem Publikum zum zweiten Matchpuck.