Crawford bei den Rangers vorstellig

Mittwoch, 29. Mai 2013, 22:28 - Martin Merk

Der ZSC-Trainer Marc Crawford scheint sich weiterhin nach einem Job in der NHL umzusehen und bringt sich bei den New York Rangers als Nachfolger von John Tortorella ins Gespräch.

Crawford soll gegenüber "TVA Sports" gesagt haben, dass er "sehr interessiert" am Rangers-Job sei, wo es aber an anderen Bewerbern nicht mangeln dürfte. An Beziehungen dürfte es aber ebenfalls nicht mangeln. Den General Manager Glen Sather kennt er aus gemeinsamen Zeiten beim kanadischen Nationalteam. Dessen Berater Mark Messier coachte er einst, ebenso wie Schlüsselspieler Brad Richards.

Allerdings ist Crawfords NHL-Ausstiegsklausel bei den ZSC Lions am 15. Mai ausgelaufen, das heisst er kann rechtlich nicht aus seinem bis April 2014 laufenden Vertrag aussteigen. In Zürich geht man daher von einem Verbleib aus.