Streethockey-WM 2015 in Zug

Freitag, 31. Mai 2013, 12:33 - Martin Merk

Die Streethockey-Weltmeisterschaft 2015 wird in der Bossard-Arena in Zug ausgetragen.

Für den Anlass vom 20. bis 28. Juni 2015 wurden die die grosse Bossard-Arena sowie die Trainings-Eishalle und die Sporthalle reserviert. Mit Sika konnte bereits ein Hauptsponsor gewonnen werden.

"Wir haben uns mit verschiedenen Unternehmen bereits einigen können, doch das Budgetziel haben wir noch nicht erfüllt", zieht August von Wartburg, zusammen mit Maurus Schönenberger Initiant hinter der WM, ein Zwischenfazit. Man stosse aber überall auf offene Ohren.

Erwartet werden schliesslich über 1200 Athleten aus rund 20 Nationen mit 26 bis 30 Teams. Von Wartburg ist des Lobes voll über die Verantwortlichen von Stadt, Kanton, Kunsteisbahn AG und EV Zug. "Sie alle helfen uns sehr und kamen uns in den Verhandlungen sehr entgegen. Das erleichtert natürlich unsere Aufgabe enorm."

Zug-Tourismus-Chef Urs Raschle - er ist für die Unterbringung der Sportler zuständig - wirbelt seit Wochen und ist ebenfalls "guter Dinge", dass er im Kanton und angrenzendem Gebiet genügend Hotelzimmer findet. "Ich habe mit den Hoteliers bereits das Gespräch aufgenommen und sie auf diesen Grossanlass aufmerksam gemacht." Einfach sei seine Aufgabe nicht, "aber lösbar", ist Raschle überzeugt.

Kalender

<< Mai 2013 >>
MoDiMiDoFrSaSo
  12345
6789101112
13141516171819
20212223242526
2728293031  

Freitag, 31. Mai 2013