Roman Josi ist Turnier-MVP

Sonntag, 19. Mai 2013, 22:45 - Leroy Ryser

Im vom Medienteam gewählten All-Star-Team sind in der Verteidigung zwei Schweizer. Neben Julien Vauclair ist ausserdem Roman Josi zum MVP gewählt worden. Es ist das erste Mal, dass ein Schweizer ins All-Star-Team gewählt wurde.

Im vom Medienteam gewählten All-Star-Team sind auch zwei Schweizer dabei. Julien Vauclair, der an diesem Turnier mit Mathias Seger bis in den Final herein keinen Treffer kassierte, wurde neben Roman Josi zu den besten Verteidigern gewählt. Roman Josi wurde ausserdem zum Most-Valuable-Player des Turniers gewählt.

Bester Torhüter wurde der Schwede Jhonas Enroth. Die besten Stürmer des Turniers sind das finnische Talent Petri Kontiola, der Schwede Henrik Sedin sowie der Amerikaner Paul Stastny. Bei der von offizieller Seite gewählten Best-Player-Auszeichnung sieht es ähnlich aus. Jhonas Enroth ist der beste Torhüter, Roman Josi der beste Verteidiger und Petri Kontiola der beste Stürmer.