NHL: Overtime-Niederlage für die Islanders

Sonntag, 5. Mai 2013, 21:27 - Maurizio Urech

Die New York Islanders verlieren das 3. Playoff-Spiel gegen das Starensemble aus Pittsburgh 4:5 nach Verlängerung. Rafael Diaz verlor mit den Canadiens auswärts gegen Ottawa klar mit 1:6.

In diesem ersten Spiel vor eigenen Publikum legten die Islanders los wie die Feuerwehr und führten nach sechs Minuten schon mit 2:0, doch dann kassierten Streit und Hamonic innert 34 Sekunden zwei Strafen und Pittsburgh glich innert 19 Sekunden zum 2:2 aus und 60 Sekunden vor Schluss des Startdrittels traf Dupuis sogar zum 2:3.

Dank einem Tor von Douglas Murray führten die Gästen nach 40 Minuten sogar mit 2:4 und das Spiel sind entschieden, doch im Schlussdrittel kamen die Islanders zurück.

Zuerst schoss Okposo mit einem Shorthander das 3:4 und Tavares sorgte in der 51. Minute mit einem herrlichen Treffer dafür dass das Spiel in die Overtime ging.

Hier führte eine Strafe gegen Crosby zur Entscheidung, Kunitz profitierte vom Rückpass von Crosby um das entscheidende 4:5 zu schiessen. Damit führt der Favorit mit 2:1 Siegen.

Mark Streit erhielt 19:14 Eiszeit, schoss zweimal aufs Tor, kassierte eine kleine Strafe und beendete die Partie mit einer ausgeglichenen Bilanz.

Das Spiel in Ottawa war während 40 Minuten ausgeglichen.Schon im Startdrittel gab es 10 Strafen, im Schlussdrittel kam es zu einer Massenschlägerei und mehreren Matchstrafen, die Schlussbilanz spricht von 125 Strafminuten gegen Montréal und 107 gegen Ottawa.

Rafael Diaz erhielt mit 23:30 am zweitmeisten Eiszeit seiner Mannschaft, schoss einmal aufs Tor und beendete die Partie mit einer - 1 Bilanz. Damit führt Ottawa mit 2:1 in der Serie.

Weitere Resultate

Minnesota Wild - Chicago Blackhawks 3:2 O.T. (Serie 1 - 2)

San Jose Sharks - Vancouver Canucks 5:2 (Serie 3-0)