WM: Kommen Diaz und Brunner doch noch?

Mittwoch, 8. Mai 2013, 23:44 - Roman Badertscher

Laut einem Bericht von "20 Minuten online" könnten die zwei NHL-Schweizer Raphael Diaz und Damien Brunner die Schweiz an der WM in Stockholm doch noch verstärken.

Nach wie vor haben die Schweizer zwei Spielerlizenzen offen. Die NHL-Playoffpartien zwischen den Anaheim Ducks und den Detroit Red Wings (Stand: 2:2) sowie zwischen den Ottawa Senators und den Montreal Canadiens (Stand: 3:1) könnten schon bald entschieden werden und eventuell wären dann sogar Diaz oder Brunner bereit dazu, ins WM-Kader nachzurücken.

Nati-Coach Sean Simpson hält sich gegenüber "20 Minuten online" zwar zurück, sagt aber auch, dass aufgrund der offenen Lizenzen die NHL-Spieler noch ein Thema seien. Aktuell gebe es aber keinen Grund eine der beiden Lizenzen fürs nächste Spiel gegen Dänemark einzulösen, da alle Spieler im aktuellen WM-Kader fit sind. Und Thibaut Monnet, Dario Bürgler sowie Goalie Tobias Stephan warten immer noch auf ihren ersten WM-Einsatz in der Globe Arena.