Schnauzaktion bei Unterseen-Interlaken

Dienstag, 6. November 2012, 22:32 - Medienmitteilung

Anlässlich der weltweiten Krebs-Bekämpfungs-Kampagne "Movember", sammeln die Spieler der 1.Mannschaft des SC Unterseen-Interlaken Geld für eine soziale Institution.

Im vergangenen Jahr haben die Spieler die weltweite Kampagne, welche ganz im Zeichen des Schnurrbarts und der Krebsbekämpfung steht, in eine "Schnauvember-Kampagne" umgetauft. Gesammelt wurde für die Krebsliga Schweiz.

Das soziale Engagement wollen die Spieler der 1. Mannschaft SCUI weiterverfolgen, jedoch zugunsten benachteiligter Personen der Region Interlaken. Die Kampagne heisst weiterhin "Schnauvember", das heisst die Spieler und alle freiwilligen Anhänger der Kampagne lassen im November die Schnurrbärte wachsen.

Gesammelt wird in diesem November neu für die Sportgruppe "Sunneschyn Meiringen", welche im kommenden Januar an den Special Olympics in PyeongChang in Korea teilnehmen wird.

Diese geistig behinderten Sportler sind auf finanzielle Unterstützung angewiesen und freuen sich daher sehr, von der Eishockey-Mannschaft einen finanziellen Zustupf zu erhalten.

Der SC Unterseen-Interlaken hat bei der Bank EKI ein Spendenkonto eingerichtet (EKI Interlaken, CH56 0839 3021 5524 0817 5, Schnauvember-Kampagne / Sportgruppe Sunneschyn). Hockeyfreunde, SCUI-Fans und einfache alle, die helfen wollen, können die Steinböcke unterstützen und ebenfalls spenden.

"Mitmachen ist erwünscht beim Wachsenlassen des Schnauzes - beim Spenden sowieso", sagt Swen Mitinitiant Kohler. Die Übergabe des Gesamtbetrages wird in einer offiziellen Zeremonie anlässlich eines Heimspiels an die Stiftung Sunneschyn übergeben.