SCL Tigers: Kölliker als Sportchef?

Dienstag, 6. November 2012, 08:10 - Martin Merk

Laut der "Berner Zeitung" wollen die SCL Tigers den Geschäftsführer Ruedi Zesiger entlasten und suchen einen Sportchef. Möglicherweise könnte Jakob "Köbi" Kölliker noch diese Woche als neuer Sportchef präsentiert werden.

Der langjährige Assistenztrainer von Ralph Krueger in der Nationalmannschaft und U20-Nationaltrainer amtete letzte Saison als Nationaltrainer Deutschlands, wo sein Vertrag aber nach einem Jahr nicht verlängert wurde. Derzeit wird der gebürtige Seeländer öfters an Spielen der SCL Tigers gesehen.

Vorteil: Die Verteidigerlegende könnte notfalls auch als Trainer einspringen, falls es bei den Tigern nicht aufwärts gehen sollte. Er war er schliesslich, der die Langnauer 1998 als Trainer in die NLA führte, wo der Club bis heute spielt. Und auch Zesiger war damals schon Köllikers Chef als Geschäftsführer und Sportchef.