U 20 - Endstation Halbfinal

Freitag, 9. November 2012, 23:36 - Maurizio Urech

U 20 - im Halbfinal gestoppt

Wie erwartet war im Halbfinale Endstation für die Schweizer U-20 Auswahl. Von ersten Face-off an waren die US-Amerikaner dominant, doch zur Verteidigung der Schweizer muss gesagt werden dass es für sie das vierte Spiel in vier Tagen war, während die Amerikaner zwei Tage spielfrei hatten. Es war offensichtlich dass bei unseren jungs die Kraftreserven aufgebraucht waren, die Amerikaner spielten in einem hohem Tempo und gewannen dadurch auch die meisten Zweikämpfe und nach dem 5:0 in der 16. Minute bestand kein Zweifel mehr über den Spielausgang. Für Luca Boltshauser war daraufhin das Spiel beendet er wurde von Melvin Nyffeler ersetzt. Immerhin zeigten die Schweizer Charakter im zweiten Drittel und dank einem PP-Tor von Luca Fazzini (HCL) konnte man dieses ausgeglichen gestalten. Im Schlussdrittel kam es auch bei den USA zu einem Torhüterwechsel, dann kassierten die Amerikaner drei Strafen de suite, und die Schweizer kamen zu zwei Toren durch Robin Leone (Kloten Flyers) und Jan Neuenschwander (HCD) und zwei Pfostenschüssen durch Fazzini und Kukan, nach einem Schuss von Zangger verwertete Christoph Bertschy (SCB) den Rebound zum vierten Schweizer Tor, doch die USA konnten ein weiteres PP zum Schlussresultat von 7:4 verwerten, nachdem Bertschy vorher alleine vor dem Torhüter scheiterte. Kompliment aber dem ganzen Schweizer Team für die starke Reaktion nach einem schlechten ersten Drittel. Die Schweizer werden als kleinen Trost noch den kleinen Final gegen eines der zwei kanadischen Teams bestreiten.