Scalzo für drei Spiele zum SC Bern

Dienstag, 4. Oktober 2011, 16:49 - Medienmitteilung

Der SC Bern hat für die drei Spiele dieser Woche heute Abend gegen den HC Ambrì Piotta sowie am Freitag und Samstag gegen den HC Davos den Kanadier Mario Scalzo verpflichtet. Der Verteidiger hatte am Montag seinen Vertrag mit dem EHC Biel per sofort aufgelöst.

Weil beim SC Bern zu den zahlreichen Absenzen unter den Verteidigern neu auch der Kanadier Travis Roche (siehe Meldung von gestern) dazu gekommen ist, sah sich Sportchef Sven Leuenberger veranlasst, nach einem Ersatzausländer für Travis Roche zu suchen.

Scalzo war in den letzten beiden Saisons in der DEL bei den Adler Mannheim tätig und gehörte im letzten Frühling dem WM-Team Kanadas an, in welchem er in der Slowakei in drei Partien (2 Assists) zum Einsatz kam. Mario Scalzo wird beim SCB die Nummer 81 tragen.