Zug verabschiedet Paul Di Pietro

Montag, 17. Oktober 2011, 15:11 - Medienmitteilung

Nach 546 Spiele ging für Paul di Pietro im letzten April die Zeit beim EV Zug zu Ende. Während 11 Jahren setzte sich der Kanada-Schweizer mustergültig für den EVZ ein und wurde zum Publikumsliebling. Beim Spiel gegen den HC Davos am kommenden Freitag, 21. Oktober 2011 bedankt sich der EV Zug noch einmal bei Paul di Pietro für seinen grossen Einsatz.

Während 11 Jahren stürmte Paul di Pietro für den EV Zug. In dieser Zeit erzielte der 41-jährige 160 Tore und 264 Assists. Auf wie auch neben dem Eis setzte sich der Kanada-Schweizer immer für die Mannschaft ein. Auch wurde Paul di Pietro dank seinem grossen Einsatz zum Publikumsliebling. Bei seinem letzten Spiel in den Playoff-Halbfinals gegen den HC Davos wurde er sogar von den Gästefans freundlich verabschiedet.

Neben seiner Leistung für den EV Zug bleiben auch seine Spiele für die Schweizer Nationalmannschaft unvergessen. Besonders die beiden Tore gegen sein Mutterland Kanada an den Olympischen Spielen 2006 in Turin werden den Fans in bester Erinnerung bleiben.

Anlässlich des Spiels gegen den HC Davos vom kommenden Freitag, 21. Oktober 2011, möchte sich der EV Zug bei Paul di Pietro nochmals für seinen Einsatz bedanken und ihn vor seinem Zuger Publikum offiziell verabschieden. Zudem wird der Kanada-Schweizer an diesem Abend auf der "Wall of EVZ" in der BOSSARD Arena verewigt.