Langenthal bestätigt Aegerters Zuzug

Mittwoch, 1. Juli 2009, 16:21 - Medienmitteilung

Der SC Langenthal kann die Verpflichtung von Daniel Aegerter definitiv bestätigen. Der 33-jährige Verteidiger unterschrieb bei den Langenthalern einen Zwei-Jahresvertrag.

Langenthal ist erst die zweite Station in Aegerters Laufbahn. Der Verteidiger war in seiner 17-jährigen Karriere bisher nur für die SCL Tigers im Einsatz, wo er Ende Saison 2007/08 als Spieler zurücktrat.

Trotz einem Jahr Pause ist Aegerter in einer guten körperlichen Verfassung. Er hat stets auf Profiniveau trainiert und wird im Herbst für die Langenthaler sein Comeback auf dem Eis geben.

Aegerter wird auch neben dem Eis zum Oberaargauer. Anfang Juni ist er mit seiner Familie in die Region, namentlich nach Langenthal gezogen, wo er nebst dem Eishockey bereits eine neue berufliche Herausforderung annehmen konnte.

Mit der Verpflichtung von Aegerter hat der SCL sein Verteidiger-Kader für die Saison 2009/10 nahezu komplett. Geplant ist, die Mannschaft mit einem weiteren Spieler mittels B-Lizenz zu verstärken.

News von Hockeyfans.ch auf's Handy

Schicke ein SMS mit dem Inhalt "START HF NEWS" an 939. (20 Rp. / SMS).
Mehr Infos hier.