Siege für Schweizer Torhüter

Sonntag, 30. Oktober 2005, 00:00 - Si

Die Schweizer Torhüter in der NHL, Martin Gerber (Carolina Hurricanes) und David Aebischer (Colorado Avalanche), standen in der Nacht auf Sonntag bei den Siegen ihrer Teams während der ganzen Spieldauer im Tor.
Gerber, der am Freitagabend beim 8:6 vor 18 165 Zuschauern gegen die Philadelphia Flyers noch auf der Bank gesessen hatte, erhielt von Carolina-Coach Peter Laviolette am Samstag gegen die Pittsburgh Penguins wieder der Vorzug. Der Emmentaler liess zwar den Puck zum 1:3-Rückstand zwischen seinen Schonern durchgleiten, doch mit 25 gelungenen Paraden zeigte er eine solide Leistung. Seine Kollegen vermochten das Spiel mit vier Toren in den letzten sieben Minuten noch zum 5:3-Sieg zu drehen.
Colorado mit David Aebischer realisierte den 4:3-Erfolg gegen die Vancouver Canucks in der Verlängerung. Ian Laperriere bewahrte sein Team vor einem Penaltyschiessen. Aebischer fand gegen drei von insgesamt 25 Schüssen auf sein Gehäuse kein Abwehrmittel.

Kalender

<< Oktober 2005 >>
MoDiMiDoFrSaSo
     12
3456789
10111213141516
17181920212223
24252627282930
31      

Sonntag, 30. Oktober 2005