Lausanne sagt Trainingsstart ab

Montag, 3. August 2020, 12:58 - Martin Merk

Der Lausanne HC hat den heutigen Start des Eistrainings abgesagt und will die Entwicklung bezüglich der Coronavirus-Pandemie abwarten.

Viele Proficlubs im Schweizer Eishockey gehen heute erstmals aufs Eis zum gemeinsamen Training. Nicht so der Lausanne HC, der heute Morgen seinen Trainingsstart in die noch unbekannte Zukunft schiebt. Der LHC möchte zuerst die Entscheidung der Behörden bezüglich der Durchführung von Events abwarten. Davon hängt auch ab, ob die Saison wirklich am 18. September starten wird und unter welchen Bedingungen. Aufgrund der Unsicherheiten sei es noch verfrüht für ein formelles Trainingslager, den Spielern steht es jedoch frei sich in Form zu halten. Die Waadtländer waren schon im Juli in Yverdon zusammen auf dem Eis, daher dürfte diese Pause kein Problem sein.