Tampa Bay steht im Conference Final

Dienstag, 1. September 2020, 03:49 - Maurizio Urech

Dank einem Treffer durch Verteidiger Victor Hedman gewannen die Tampa Bay Lightning mit 3:2 in der zweiten Verlängerung gegen die Boston Bruins und entschieden die Serie mit 4:1.

Nach einem torlosen Startdrittel war es Ondrej Palat der nach 25 Minuten einen Weitschuss von Shattenkirk zum 1:0 für Tampa ablenkte. In der 53. Minute konnte Boston in Überzahl spielen und nach dem Querpass von Krejci lies David Pastrnak Goalie Vasilevskiy mit seinem Ablenker keine Chance. Im dritten Spielabschnitt hatte Kuhlmann in der Anfangsphase eine gute Möglichkeit er tankte sich bis vors Tor durch doch Vasilevskiy parierte. In der 53. Minute kam Tampa nach einem Icing von Boston zu einem Face-Off welches von Point gewonnen wurde, Hedman schoss und die Scheibe wurde von Anthony Cirelli herrlich zum 2:1 abgelenkt. In der 58. Minute konnte Boston Druck aufsetzten und hatte Glück dass ein Schuss von Routinier Chara genau auf dem Stock von David Krejci landete der ins leere Tor zum 2:2 traf.

In der ersten Verlängerung startete Boston entschlossen und hatte mehr vom Spiel, Vasilevskiy legte erfolgreich sein Veto ein. Tampa hatte seine besten Möglichkeiten bei einer Überzahl nach 70 Minuten. In der zweiten Verlängerung hatte Tampa durch Palat eine Chance in der ersten Minute, später kamen Shattenkirk und Hedman zu weiteren gefährlichen Abschlüssen, auf der Gegenseite war nur der Block um Bergeron-Marchand gefährlich. In der 95. Minute kam Tampa zu einer längeren Druckphase und es war Victor Hedman der sein Team zum Sieg und damit in das Finale der Eastern Conference schoss.

Bei Tampa fiel Kucherov im Laufe des Mitteldrittels verletzt aus.