NHL: Saisonende für Carolina

Mittwoch, 19. August 2020, 23:51 - Maurizio Urech

Die Carolina Hurricanes verlieren unglücklich mit 1:2 gegen die Boston Bruins welche die Serie mit 1:4 für sich entscheiden.

Für die fünfte Partie konnten die Boston Bruins wieder auf David Pastrnak zählen. Carolina startete entschlossen in die Partie und nach einer Möglichkeit durch Staal, war es Verteidiger Haydn Fleury der in der zehnten Minuten schoss und die Wiederholung zeigte dass die Scheibe den Weg zum 1:0 ins Tor gefunden hatte. Halak stoppte später einen Schuss von McGinn.Auch im Mitteldrittel startete Carolina besser und nach einem Ablenker durch Aho der knapp zu hoch angesetzt war, brannte es bei der zweiten Überzahl lichterloh vor Halak. Teravainen versuchte es zweimal, die Scheibe prallte vom Pfosten zurück und Trocheck konnte den Abpraller nicht verwerten, dann kehrte Pastrnak von der Strafbank zurück und lief alleine auf Mrazek zu, der seine Finte las und mit dem Schlittschuh rettete. In der 34. Minute kam Bergeron zu einem weiteren Breakaway Aho stoppte ihn irregulär und musste auf die Strafbank und in den Schlusssekunden wurde ein Schuss von Bergeron genau vor die Schaufel von David Krejci abgefälscht der keine Mühe hatte den 1:1 Ausgleich zu erzielen. 50 Sekunden vor Ablauf des Mitteldrittels kassierte Martinook eine weitere Strafe und es war Patrice Bergeron der Goalie Mrazek aus spitzem Winkel vier Sekunden vor Schluss zum 1:2 bezwang.

Im Schlussdrittel kamen die Boston Bruins zu zwei Powerplays und beim zweiten in der 50. Minute hatte Krejci das offene Tor sich, doch er vergab die Chance und traf nur die Latte. Carolina riskierte am Schluss noch einmal alles, doch Boston brachte den Sieg über die Distanz und sicherte sich damit das weiterkommen.

Dass diese Serie bereits nach fünf Spielen zu Ende ist, entspricht ganz und gar nicht den Leistungen beider Teams, dazu hatte Carolina auch mit einigen Schiedsrichter-Entscheidungen "Pech"

Nino Niederreiter kam im Schlussdrittel nur zwei Einsätzen, erhielt 8:13 Eiszeit, verteilte einen Check, schoss einmal aufs Tor und beendete das Spiel mit einer ausgeglichenen Bilanz.

Weiteres Resultat

Colorado Avalanche - Arizona Coyotes 7:1 (Colorado gewinnt die Serie mit 4:1)