NHL:Tampa gewinnt Spiel vier n.V.
Samstag, 26. September 2020, 04:00 - Maurizio Urech
Dank einem Treffer von Kevin Shattenkirk in der 67. Minute gewann Tampa mit 5:4 gegen die Dallas Stars und steht vor dem Gewinn des Stanley-Cuos.
Wie erwartet fehlte bei Tampa Bay Kapitän Steven Stamkos, bei Dallas fiel Radek Faksa aus.
Im Startdrittel war Dallas sehr effektiv bei nur 3 Torschüssen erzielte man zwei Treffer. In der achten Minute startete John Klingberg einen Angriff, sein erster Versucht wurde geblockt, er reagierte am schnellsten und bezwang Vasilevskiy zum 1:0 die war der erste Torschuss von Dallas. Nach dem zweiten Torschuss durch Lindell, kam Dallas in der 19. Minute zu einem Konter, Radulov brachte die Scheibe aus der eigenen Zone damit kreierte er eine zwei gegen eins Situation, Benn mit dem Querpass für Joe Pavelski der auf 2:0 erhöhte. Doch weniger als eine Minute später meldete sich Tampa zurück, nach dem Zuspiel von Palat tauchte Brayden Point alleine vor Khudobin auf und verkürzte auf 2:1.
Im Mitteldrittel kam Tampa zu einem frühen Powerplay, nach einer ersten Chance für Kucherov speilte Killorn die Scheibe vors Tor wo erneut Brayden Point am schnellsten reagierte und die Scheibe aus der Luft nahm und zum 2:2 ausglich. Noch vor Spielmitte verlor Dallas Hintz nach einem unglücklichen Zusammenprall mit Johnston, er prallte gegen die Bande und kehrte nicht mehr zurück. In der 29. Minute lancierte Janmark Seguin der zwar nicht zum Abschluss kam, aber er brachte die Scheibe noch vors Tor wo Corey Perry richtig stand und zum 3:2 traf. Nach einer Möglichkeit für Palat hatte Dallas in den nächsten Minuten eher mehr vom Spiel, doch dann kassierte Cogliano in der 38. Minute eine Strafe nach einem Vergehen an Hedman. Das Powerplay war sehr druckvoll und es war Yanni Gourde der von einer Scheibe profitierte die von Lindell abprallte und vor seinen Stock fiel und die Partie war erneut ausgeglichen.
In den ersten Minuten des dritten Abschnitts dominierte Tampa doch nach sieben Minuten hatte Vasilevskiy als er einen Schuss von Gurianov nicht stoppen konnte, Hedman rettete für ihn. Eine Minute später gewann Cirelli ein Face-Off und Alex Killorn traf aus der Drehung zum 3:4 und zur erstmaligen Führung für Tampa. Nach einem Direktschuss von Radulov konnte Dallas ein Powerplay nicht ausnützen, dafür klappte es bei numerischem Gleichstand, ein Schuss von Joe Pavelski prallte zuerst via Vasilevskiy und dann via Mc Donagh unglücklich ins eigene Tor abgelenkt. Trotz diverse Chancen änderte sich das Resultat nicht mehr und es kam zur Verlängerung.
Die Verlängerung begann mit vier gegen vier, dann kassierte Sergachev nach einem Vergehen an Seguin eine Strafe und Dallas kam zu einem 4:3 Powerplay, doch Tampa überstand die Strafe und kam später nach einer Strafe gegen Benn selber zum Powerplay und es war Verteidiger Kevin Shattenkirk zum 4:5. Das Überzahl-Spiel von Tampa war überragend, damit braucht Tampa noch einen Sieg um den Stanley-Cup zu gewinnen. Spiel fünf folgt in 24 Stunden.