NHL: Dallas oder Tampa Bay?

Samstag, 19. September 2020, 23:26 - Maurizio Urech

In zwei Stunden folgt der erste Puckeinwurf im diesjährigen Stanley-Cup Final zwischen den Dallas Stars und den Tampa Bay Lightning.

Bisher waren beide Mannschaften vor allem wegen Ihrer Offensive bekannt, doch während diesen Playoffs überzeugten beide Mannschaften auch durch ein solide defensive mit zwei Klassetorhütern als Rückhalt, Khudobin für Dallas, Vasilevskiy für Tampa Bay. Doch die Verteidiger beider Teams erledigen nicht nur Ihren Job sondern steuern auch wichtige Tore in der Offensive bei. Miro Heiskanen (5 Tore/17 Assist) und John Klingberg (3 Tore/13 Assist) sind ein wichtiger Grund wieso Dallas im Final steht. In der entscheidenden Phase der Saison kommt auch Jamie Benn auf Touren, Denis Gurianov spielt bisher Playoffs auf höchstem Niveau und dass "Rockstar" Alexander Radulov weiss wo das Tor steht ist keine Neuigkeit.

Bei Tampa Bay ragt natürlich Starverteidiger Victor Hedman (9 Tore/6 Assist). In der offensive brillierte das erste Trio mit Kucherov, Palat und Point, doch auch der zweite Block steuerte wichtige Tor zum Erfolg bei. Noch ist unklar ob Kapitän Steven Stamkos der in den letzten Tagen trainiert hat, zum Einsatz kommen wird.

Bei zwei so starken Mannschaften könnten am Schluss die Specialteams den Unterschied ausmachen, die Disziplin wird eine wichtige Rolle spielen.

Wir glauben an eine ausgeglichene Serie die erst im siebten und letzten Spiel für Tampa Bay entschieden wird.