NHL: Vorschau auf die Conference Finals

Sonntag, 6. September 2020, 20:17 - Maurizio Urech

Nach dem diskussionlosen 4:0 Sieg der New York Islanders gegen die Philadelphia Flyers stehen die Conference Finals fest. In wenigen Stunden eröffnen Vegas und Dallas die Finals.

Western Conference: Vegas Golden Knights - Dallas Stars

Beide Teams mussten über die volle Distanz daher hat keine der zwei Mannschaften einen Vorteil. Dallas legte einen Steigerungslauf hin auch wenn man nach einer 3:1 Führung noch ins Zittern kam. Vegas hatte gegen Vancouver nach dem dritten Sieg alles im Griff, doch dann brachte die Verletzung von Goalie Markström eine überraschende Wende, sein Ersatz Demko spielte gross auf und hielt sein Team auch im siebten Spiel lange alle Chancen offen.

Dallas hat das Problem das Stars wie Seguin und Benn aufgrund schlechten Leistungen weniger Eiszeit erhielten um aber gegen Vegas eine Chance zu haben müssen die zwei ebenfalls produzieren. Vegas hat eine beeindruckende Tiefe im Kader, jeder Block kann entscheidende Tore schiessen und im Tor ist Lehner eine Garantie.

Wir glauben dass sich Vegas in sechs Partien durchsetzen wird.

Eastern Conference: Tampa Bay Lightning - New York Islanders

Tampa Bay gewann die Serie gegen die Boston Bruins in fünf Partien unerwartet klar, dies trotz des Ausfalls von Nikita Kucherov, doch nach einer Woche Pause sollte er wieder fit sein, während Kapitän Steven Stamkos wohl weiterhin ausfallen wird. Goalie Vasilevskiy war bisher eine Bank. Bisher skorten vor allem die Spieler des ersten Blocks Palat-Point-Kucherov. gegen die Islanders müssen auch die Spieler der hinteren Blöcke Tore schiessen ansonsten wird es gegen eine gutorganisierte Mannschaft wie die Islanders schwierig.

Die Islanders hätten die Serie gegen Philadelphia eigentlich in sechs Partien beenden sollen, doch man hatte Pech und musste ins Spiel 7. Jetzt hat man den Vorteil dass man im Spielmodus drin ist, während Tampa eine Woche Pause hatte. Im Tor hat Coach Trotz mit Varlamov und Greiss zwei ausgezeichnete Torhüter, während fünf Ihrer besten Angreifer bisher mindestens fünf Tore geschossen haben. was für die breite des Kaders spricht und bei Gelegenheit skoren auch die Verteidiger wichtige Treffer wie im Spiel 7 gegen Philadelphia.

Aufgrund der bisherigen Eindrücke trauen wir den Islanders den Einzug in den Stanley-Cup Final in sechs Partien zu.