Martin Plüss wird neuer SRF-Experte
Donnerstag, 24. September 2020, 22:37 - Roman Badertscher
Wie SRF heute bekannt gab, wird Martin Plüss ab der kommenden Saison das Eishockey-Expertenteam um Mario Rottaris, Christian Weber und Marc Reichert ergänzen.
Plüss tritt damit die Nachfolge von Florence Schelling und Mark Streit an, die aufgrund ihrer neuen Funktionen beim SC Bern ihre TV-Engagements beendet haben. Martin Plüss gehörte als Spieler zu einer der prägendsten Figuren im Schweizer Eishockey. Der 236-fache Nationalspieler nahm an vier Olympischen Spielen und zwölf Weltmeisterschaften teil. Sein grösster Erfolg war der Gewinn der WM-Silbermedaille im Jahr 2013. Plüss trat im November 2017 nach 23 Profi-Jahren zurück und gewann in dieser Zeit sechs nationale Meisterschaften (zwei mit dem EHC Kloten und vier mit dem SC Bern) sowie einen Cup-Sieg 2015 mit den Mutzen.
Beim SRF wird Martin Plüss abwechselnd mit den anderen Experten im neu gegründeten Eishockey-Magazin "powerplay" sowie bei Liveübertragungen zum Einsatz kommen. Plüss sagt zu seinem neuen Engagement gegenüber SRF.ch: "Eishockey ist nach wie vor meine Leidenschaft. Die Aufgabe als SRF-Experte bietet mir eine spannende Chance, weil ich das Geschehen auf dem Eis gemeinsam mit dem TV-Team aus einem anderen Blickwinkel erleben kann. Gleichzeitig freue ich mich darauf, meine Analysen mit dem Publikum zu teilen."
Donnerstag, 24. September 2020
- Martin Plüss wird neuer SRF-Experte
- ICEHL: Bozen-Bratislava verschoben
- Sechs Spieler von Düdingen in Quarantäne
- Biel: Kevin Fey neuer Captain
- Sandro Gartmann zu Herisau
- LHC: Neuer 4-Jahresvertrag für Frick
- SC Langenthal vermeldet vier Neuverpflichtungen
- Lohnverzicht beim EV Zug
- NHL: Tampa gewinnt Spiel drei