Vozhakov neuer Zuchwil-Trainer

Sonntag, 30. Juni 2013, 23:07 - Medienmitteilung

Juri Vozhakov heisst der neue Trainer des EHC Zuchwil Regio. Der 54-jährige Russe war zuletzt bei Seewen und in der Saison 2011/12 Assistent von Arno Del Curto bei Spenglercup-Sieger HC Davos.

Der Nachfolger von Stefan Gerber heisst Juri Vozhakov. Er hat beim zweifachen Amateurmeister einen Einjahresvertrag unterschrieben. Der 54-jährige Russe stand letzte Saison beim EHC Seewen unter Vertrag. Vorherige Stationen waren Chur, Wetzikon, EZO Huskys und der HC Davos. Bei den Bündnern war Vozhakov in der Saison 2011/12 Assistent von Arno Del Curto und vorab für die Verteidiger zuständig. Als Spieler war der Ausbildner 16 Jahre Profi in der höchsten russischen Liga bei Torpedo Gorky und Dynamo Moskau und gehörte zehn Jahre der russischen Nationalmannschaft an.