NHL: Niederreiter zu den Minnesota Wild

Sonntag, 30. Juni 2013, 21:55 - Maurizio Urech

Im Rahmen eines Tausches zwischen den Minnesota Wild und den New York Islanders wird Niedereiter neu für Minnesota spielen.

Die New York Islanders erhalten von den Minnesota Wild Cal Clatterbuck und ein Drittrunden-Draftrecht, und geben im Gegenzug Nino Niederreiter zu den Minnesota Wild ab.

Damit erhält der Churer, der bei den Islanders zuletzt kaum eine Chance erhielt, eine Herausforderung. Sein Agent hatte schon während der vergangenen Saison um einen Spielertausch gebeten, der nun während des Draft-Wochenendes Tatsache wurde.

Auch ein weiterer Schweizer wurde getradet. Der amerikanische Torhüter mit Schweizer Pass Corey Schneider wechselt von den Vancouver Canucks zu den New Jersey Devils. Ursprünglich hatte man in Vancouver mit einem Tausch von Roberto Luongo gerechnet, doch nun setzen die Canucks auf Luongo und geben stattdessen Schneider ab, der während des Lockouts für den HC Ambrì-Piotta spielte.