Inline: Keyplayers Embrach verteidigen Titel

Sonntag, 30. Juni 2013, 20:33 - Marlène Wittwer

Im diesjährigen Inlinehockey-NLA-Finale kam es zu einer Neuauflage der letztjährigen Finalbegegnung zwischen den Keyplayers Embrach und den Razorbacks Zug-Freiamt. Letztere wurden verstärkt durch den Eishockey Vizeweltmeister Julian Walker.

Im gestrigen Hinspiel konnten die Keyplayers Embrach ebenfalls auf einen Eishockey Vizeweltmeister zählen, nämlich Reto Suri. Dieses Hinspiel gewannen die Keyplayers souverän mit 10:4. Heute kam es in Bülach zum Rückspiel. Die Razorbacks erwischten den besseren Start und führten in der 12. Spielminute bereits mit 2:0. Die Embracher liessen sich davon aber nicht aus der Ruhe bringen und erzielten 17 Sekunden vor dem Ende der 1. Spielhälfte den Anschlusstreffer, nachdem den Zugern zuvor in vier Powerplay Minuten kein Tor gelang.

In der zweiten Spielhälfte waren die Keyplayers die überzeugendere Mannschaft. Bereits fünf Minuten nach der Pause erzielten sie den Ausgleichstreffer zum 2:2. Danach behielten die Embracher das Momentum für den Rest des Spiels in ihren Händen und siegten im Rückspiel schlussendlich mit 5:3. Somit konnten die Keyplayers Embrach ihren letztjährigen Meistertitel verteidigen und sind nun bereits zum zweiten Mal in ihrer Vereinsgeschichte Schweizermeister im Inlinehockey.

Mannschaftsaufstellung Final-Rückspiel vom 30. Juli 2013:

IHC Keyplayers Embrach: Hiltebrand Thomas, Wichser Oliver; Turtschi Ivan, Ganz Severin, Ganz Robin, Saxer Mario, Ganz Fabian, Pfister Marco, Brauchli Dominik, Brauchli Timo, Wichser Christian

Razorbacks Zug-Freiamt: Schmocker Mike, Flogerzi Marc; Alistair Illa, Ferrat Michel, Hirt Remo, Hürlimann Stefan, Müller Yves, Mäusli Tobias, Rothen Patrick, Schild Roman, Schrepfer Rolf, Walker Julian


Keyplayers Embrach feiern nach der erfolgreichen Titelverteidigung. © Foto: Marlène Wittwer