NHL: Kane schiesst Chicago ins Finale

Sonntag, 9. Juni 2013, 06:16 - Maurizio Urech

Dank einem Tor von Kane in der 2. Overtime gewinnt Chicago 4:3 und steht im Finale.

Spiel 5 in der Serie zwischen den Chicago Blackhawks und den Los Angeles war an Spannung kaum zu überbieten. Chicago erwischte den besseren Start und führte 2:0 nach dem Startdrittel, doch im Mitteldrittel brachte ein Tor in Unterzahl die Gäste zurück ins Spiel.

Im letzten Drittel glich zuerst Kopitar für Los Angeles aus, doch Kane brachte Chicago mit weniger als vier Minuten zu spielen erneut in Führung. Nach einem Icing kamen die Gäste noch zu einem Faceoff vor Crawford und prompt konnte Richards einen Schuss von Kopitar 10 Sekunden vor Schluss zum 3:3-Ausgleich ablenken.

In der ersten Overtime hatten die Gäste eher mehr vom Spiel, aber auch Chicago kam zu einigen Chancen. Die Entscheidung fiel aber erst in der zweiten Overtime.

Voynov konnte einen Puck an der offensiven blauen Linie nicht kontrollieren und Chicago kam zu einem zwei gegen eins Gegenstoss. Toews bediente mit einem perfekten Querpass Kane der Chicago ins Finale gegen Boston schoss.