Auch Bryzgalov fliegt bei den Flyers raus
Dienstag, 25. Juni 2013, 22:19 - Martin Merk
Die Philadelphia Flyers trennen sich von einem weiteren Spieler unter Vertrag. Man kauft sich aus dem Vertrag mit dem russischen Torhüter Ilya Bryzgalov aus.
Wie Daniel Brière, von dem man sich zuvor trennte, hat auch Brygalov einen Vertrag mit abnehmendem Jahreslohn. Für seine ersten zwei Jahre verdiente er stolze 39,5 Millionen US-Dollar, die er nie richtig mit Leistungen rechtfertigen konnte. Nun entschädigen ihn die Flyers für den Auskauf der restlichen sieben Jahre mit 23 Millionen Dollar.
Offiziell sind die beiden Buyouts, die ein Club laut Gesamtarbeitsvertrag durchführen darf, erst morgen möglich. In der nach oben begrenzten Lohnsumme wird ohne Brière und Bryzgalov viel Platz frei - unter anderem auch für die noch unbestätigte Verpflichtung des Schweizers Mark Streit.
Offen bleibt dagegen, wer für das Tor verpflichtet wird. Sicher im Team sein dürfte Steve Mason, den man in einem Spielertausch mit Columbus geholt hat. Nun wird man nach einem weiteren Torhüter Ausschau halten. Als möglicher Tauschkandidat bringen nordamerikanische Medien gar den Schweizer Goalie Jonas Hiller ins Gespräch. Hillers Vertrag läuft in einem Jahr in Anaheim aus, wo man mit Hiller, dem Schweden Viktor Fasth, dem amerikanischen Talent John Gibson und dem Dänen Frederik Andersen gleich vier Nationaltorhüter unter Vertrag hat.